Der Verein

... engagierte Südtiroler Brennerinnen und Brenner für feine Destillate aus kleinen Brennblasen

Der Verein Südtiroler Hofbrennereien wurde im Jahr 2003 gegründet und zählt heute 52 Mitglieder mit zumeist landwirtschaftlichem Hintergrund aus allen Südtiroler Landesteilen.

Unsere Mitglieder stehen für individuelle, handwerklich erzeugte Destillate sowie Liköre, die aus der Faszination von Konzentration und Reinheit entstehen.

Die Qualität der edlen Brände und Liköre unserer Mitglieder findet zudem immer wieder anerkennende Beachtung bei nationalen und internationalen Spirituosen-Wettbewertben.

Hofbrennerinnen und Hofbrenner 2015
Der aktuelle Vorstand - Alexander Ortler, Markus Seppi, Martin Aurich, Christine Schönweger und Martin Mauracher
Lehrfahrt in das Trentino